Sie hat einen Schatten!

Sie hatte einen ganz schönen Schatten, die dicke Wolke, und zum Glück ist er auf dem Foto gut zu sehen:

Es handelt sich um den Schatten einer grossen Cumulus-Wolke, hinter der die Sonne verborgen ist, und dieser wird auf einem höher gelagerten Wolkenschleier erkennbar. Weil sie so dick und dicht ist, gibt es einen flächig dunklen Schatten wie von einem massiven Körper, nicht strahlenförmige Licht- und Schattenstreifen, wie man sie viel häufiger sehen kann.
Ich finde außerdem, dass die Wolke aussieht, wie Kopf und Schulter eine Frau, aber das ist nur meine Phantasie. – Foto vom Mittag des 2. September 2017, bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

10 Gedanken zu “Sie hat einen Schatten!

  1. Legt man sich unter einen alten Baum mit dickem Stamm und schaut in den Himmel, dann sieht der Baum aus wie die Wolken auf dem Foto.
    Ich habe solch einen Schatten am Himmel auch noch nicht gesehen zuvor. Und den Kopf mit Schultern dran, sehe ich auch.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..