Eichhörnchen am Morgen

 

Zwei sehr eilige Fotos: das Eichhörnchen wollte wohl eigentlich zu unserem Haselstrauch, aber entdeckte mich und bremste überrascht kurz vor dem Gartenzaun. Es verschwand dann erst einmal im Nachbargarten, aber es sind genug Haselnüsse da. – Fotos vom 10. September 2017, Lüchow im Wendland, Niedersachsen; zum Vergrössern bitte anklicken.

22 Gedanken zu “Eichhörnchen am Morgen

  1. Das hat sich aber genug Winterspeck angefuttert, mein kleiner täglicher Besucher hier im 4. Stock auf der Terrasse ist noch sehr schmal und klein, aber der Frechling inspiziert die Vogelkästen, das muss ich ihm noch aberziehen bis zum Frühjahr!
    Kennst Du die Briefe vom Eichhorn an die Ameise von Toon Tellegen? ein wundersames Buch für große und kleine Kinder.
    Morgengruß vom Dach, Karin

    Gefällt 1 Person

    • Eichhörnchen sind verkleidete Piraten der Baumwipfel, Freibeuter und Opportunisten. Das Krankenhaus in dem ich geboren wurde lag im Wald, und sie kamen durch die offenen Fenster herein, um sich füttern zu lassen und tobten über die Betten. Damals fand man das auf dem Land nicht schlimm. Sie waren sozusagen die ersten Tiere in meinem Leben.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.