Morgennebel

Kaum stand auf dem Kalender „Herbst“, schon begann der erste Morgen mit Nebel, den ersten goldgelben Flecken im grünen Blätterschopf der Birken, feinsten Tröpfchen auf sonst unsichtbaren Spinnennetzen und dem Beeerenschmuck der Sträucher, alles beleuchtet von der noch schläfrigen Sonne, die von den Bäumen lange Schatten über die Felder zog :

Wieder einmal war ich dankbar dafür, einen Hund zu haben, der dafür sorgt, das man diesen wunderbaren Teil des Tages nicht verpasst, sondern sich Zeit zum Hinausgehen nimmt.
Fotos vom 22. September 2017, von einem frühen Morgenspaziergang in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen; zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder anklicken.

17 Gedanken zu “Morgennebel

  1. Sehr schöne Stimmungen hast du eingefangen. Mit dank an Bongo 🙂 Die Spinnennetze sehen aberwitzig aus (also diese wilden Werke !). Sind die von Kreuzspinnen oder eher nicht ? Irre Bauten…

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..