Sonnenaufgang

Der heutige Sonnenaufgang fand hinter Nebel statt, aber der vom frühen Morgen des 2. Oktober war ganz grosses Kino, mit den erleuchteten Wolken im Osten und zwei Regenbögen im Westen.

 

Ich bin mit Bongo extra-weit in die Feldmark hinausgegangen – für einen allerersten Morgengang jedenfalls – um möglichst viel von dem Schauspiel zu sehen, solange es dauerte. Es näherte sich eine Wand aus feinem Nieselregen; je mehr Tröpfchen ich abbekam, desto schwächer wurden die Farben der Regenbögen, und die schönste Viertelstunde des Tages war vorüber.

 

Fotos vom Morgen des 2. Oktober 2017 gegen 7 Uhr bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen, die ersten beiden noch aus dem Garten, die anderen drei vom frühen Morgenspaziergang mit Bongo; bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.

Werbung

19 Gedanken zu “Sonnenaufgang

    • Danke 🙂 Autumnal sunrises are late enough to watch them. In summer, around here in the north of Germany, one has to get out of bed so much earlier than six or seven o’clock. So, the October sunrises are much easier to see.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..