Drei Bilder vom Wegrand

Drei Bilder vom Wegrand, auf denen man den Herbst an den dünn gewordenen Laubkronen der Bäume ablesen kann:

 

Die Kratzbeeren Rubus caesius, auch Bereifte Brombeeren, Bockbeeren, Kroatzbeeren und Ackerbeeren genannt, blühen immer noch im Graben. Im Gegensatz zu „richtigen Brombeeren“, denen ihre Früchte ja so ähnlich sehen, dass viele Menschen sie einfach als Wilde Brombeeren empfinden, haben sie keine begrenzte Blütezeit. Haben sie erst einmal angefangen, blühen sie bis zu den ersten Nachtfrösten.
Wer die Beeren sehen möchte, kann das in diesem Beitrag > Kratzbeeren Rubus caesius. – Fotos vom 24. Oktober 2017 am Wegrand bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen; zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

3 Gedanken zu “Drei Bilder vom Wegrand

  1. Bei mir blüht auch noch viel. Ist wohl bald vorbei, denn in 8 Tagen haben wir nur noch 4° tagsüber. Solange dürfen sie blühen.
    Ich habe aber hier eine Fliege im Haus, die mir überall hin folgt…noch nicht mal die Fliegenklatsche kriegt das nervige Biest 😕😕 „wütendschnaub“ 🤤😲

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.