Und täglich grüsst der Kleiber

 

Er kommt jetzt jeden Tag an die Futterstationen, der Kleiber Sitta europaea . Vielleicht ist es auch nicht immer derselbe, aber es kommt eben immer nur einer zugleich, und er findet sowohl die Sonnenblumenkerne im Häuschen ganz toll, als auch den Futterspender, aus dem Körner herauszubekommen ihm mit seinem langen und spitzen Schnabel offenbar leichter fällt, als den kurzschnabeligeren Meisen. – Fotos vom 26. Oktober 2017 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen; bitte zum Vergrössern die kleinen Bilder anklicken.

13 Gedanken zu “Und täglich grüsst der Kleiber

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..