Ein „Nicht-Weihnachtskaktus“


Es gibt den Namen offiziell nicht, aber es ist eher ein „Nicht-Weihnachtskaktus“: meine Schlumbergera × buckleyi hat noch nie zu Weihnachten geblüht, sondern immer im Spätherbst zum Blühen angesetzt. Weil das Originalfoto nicht so sehenswert ausgefallen ist, zeige ich ihn mit PhotoScape bearbeitet. Ein Nichtweihnachtskaktus als Nichtwirklich-Zeichnung: das passt doch gut zusammen. – Bildbearbeitung nach einem Foto vom 30. Oktober 2017, zuhause vor dem Fenster, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

2 Gedanken zu “Ein „Nicht-Weihnachtskaktus“

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.