Blätter & blauer Himmel

Heute ist das Wendland wieder vollständig im Novembernebel versunken, aber gestern war es nach einer Frostnacht tagsüber sonnig, windstill und schön:

 

Fotos vom Mittag des 6. November 2017 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannernberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

12 Gedanken zu “Blätter & blauer Himmel

      • Toll 🙂 Ich dachte vorhin, die Sonne würde durchkommen, aber sie hat sich wieder verschämt hinter die Wolken zurückgezogen. Der schönste Tag war hier Montag mit ein bißchen Sonne vormittags und zum Sonnenuntergang. Ich bin derzeit nur total begeistert, mal ein paar Tage ohne Regen erleben zu dürfen. Auch mal schön !!!

        Gefällt 1 Person

        • So hat es sich hier auch dargestellt.
          Es ist unbedingt notwendig, dass es mal etwas trocken bleibt. Mir säuft der Garten ab. So schwammig kenne ich den Boden nicht, und ich bin darauf schon Kind gewesen! Ich hoffe, mir ertrinken die Sandbienen nicht in ihren Höhlen und mache mir ernsthaft Sorgen, ob meine Pflanzpläne mit Trockenrasenorientierung im kommenden Jahr nicht enttäuschen werden.
          Es ist wirklich unfassbar, wieviel Wasser im Boden zwischen Tonschicht und Oberfläche angesammelt steht.
          Also, ich mag nicht nur keinen Regen mehr auf der Brille, ich will auch nicht dieses permanent mulmige Gefühl haben müssen.

          Gefällt 1 Person

          • Ja, dieses Jahr war wirklich heftig und in den über 20 Jahren, die ich hier wohne, kann ich mich nicht an ein so feuchtes Jahr in erinnern. Und die letzten 10 bis 15 Jahre hatten wir überwiegend Trockenheit. Jedes Frühjahr / Sommer habe ich mit den Pflanzen mitgelitten, weil es wochenlang nicht regnete. Man weiß nicht, was man schlimmer finden soll: 7 Jahre Dürre oder 7 Jahre Regenwetter wie das hier… Ich hoffe, daß es nicht so extrem weitergeht. – Hm, Trockenrasen klingt zur Zeit wirklich etwas fragwürdig. Da kommt mir eher Aquakultur in den Sinn… Dann ist bei dir wohl noch nicht viel abgetrocknet in den paar Tagen ? Ist es richtig matschig in deinem Garten ? Ja, ich habe auch keine Lust mehr auf so viel Nass. Wer weiß, was das für einen Winter gibt, falls es so bleibt….

            Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.