November-Ringelblume

 

Wie gut, dass ich mir die gestrigen sonnigen Momenten aus dem Garten für heute aufgehoben habe, wo sie mir – und euch, wie ich hoffe – nach einer Frostnacht und tagsüber kaltem Wind und Regenwetter so guttun. Die Ringelblumen-Aufnahme Calendula officinalis ist von gestern Nachmittag, 17. November 2017, im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

9 Gedanken zu “November-Ringelblume

  1. Ja, Ringelblumen aus der Familie der Korbblütler (Asteraceae) sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch nützlich. Sind sie doch desinfizierend, entzündungshemmend und wundheilend.

    Oke, hab ich grad so kopiert. ^^

    Schönes wochenende auch, Claus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.