Sonntagmittags

Es ist Sonntag, heisst aber bloss so. Vergangene Nacht hat es gestürmt und geregnet, jetzt bläst nur noch ein allzu aufdringlicher Wind. Die Sonne ist gerade mal – dank des Windes (na, danke!) – mittags einige Minuten zu sehen gewesen, so dass ich ganz optimistisch die Kamera mitgenommen habe, zum Hundespaziergang. Sie hat mir den Gefallen getan und ein schöneres Bild gemacht, als ich es tatsächlich gesehen habe*. Bongo ist eigentlich ein Wind-Liebhaber, aber wie man ihn auf dem Foto deutlich ansieht, hat er ihn auch inzwischen satt.

Fotos vom 28. Januar 2018 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.


*der kleine Kobold darin ist anscheinend ein Künstler mit ungewöhnlichem Hang zum Optimismus, siehe > Ikonograph im DiscWiki, dem Scheibenwelt-Wissen.

8 Gedanken zu “Sonntagmittags

    • So war der Tag zuvor. Kaum Wind und durchgehend unter einer finster-grauen Wolkendecke. Man muss sich denn Sonntag so schön machen, wie es geht – ich wünsche dir dabei gutes Gelingen und einen angenehmen weiteren Verlauf!

      Gefällt mir

  1. Das Bild ist tatsächlich sehr schön, auch wenn das Wetter nicht so „lecker“ war. Ihr habt gute Ausblicke auf dem platten Land. Darum seid ihr zu beneiden! – Ich bin zwar kein Scheibenweltfan (hab das eine Buch damals nicht mal zu Ende geschafft), aber die Sache mit den Kobolden, die die Filme malen, ist mein absolutes Highlight daraus. Ich hab mich weggeschmissen vor lachen!!! Herrliche Idee 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.