Haselkätzchen im Wind

Sie müssen sich heute mal wieder gut festhalten an den Zweigen, damit sie nicht davongeweht werden, die Haselkätzchen:

Haselkätzchen (Corylus avellana) im Wind

Foto vom Mittag des 29. Januar 2018 bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte das Bild anklicken.

29 Gedanken zu “Haselkätzchen im Wind

  1. Schönes Foto. Genau das ging mir heute auch durch den Kopf: daß die Haselkätzchen bei dem Wind waagrecht stehen. Also doch noch ein Foto 🙂 Und bei mir war noch der Kernbeißer im Kirschbaum. Dafür mußte ich wenigstens nicht raus! Abends hats dann angefangen zu schütten. Prickelnd. Mal sehen, was morgen kommt…

    Gefällt mir

  2. das photo gefällt mir sehr gut und auch die entscheidung für schwarz-weiss. dadurch verkörpert es so eine zeitlose stille (trotz des starken windes). und die einbindung an den horizont finde ich total gelungen, ja, geisterhaft und doch voll im leben.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.