Auch ein Buntspecht

Auch ein Buntspecht Dendrocopos major kommt neuerdings in den Garten und pickt an den Meisenknödeln. Bisher sah ich ihn stets nur an den Kokosnuss-Schalen, gestern Nachmittag turnte er am Knödelkörbchen herum:

Das ist offensichtlich nicht ganz einfach für einen Vogel seiner Grösse. Für ihn muss ich mir wohl noch eine andere Lösung überlegen, damit er einen besseren Halt finden kann und eine Sitzposition, die ihm besser entspricht.
Am 10. Februar 2018 durch das Fenster in den Garten fotografiert, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

Werbung

21 Gedanken zu “Auch ein Buntspecht

    • Insgesamt im Wendland, bestimmt. Direkt rund um meinen täglichen Hunderadius herum ist die Artenvielfalt eher „geht so“, aber die Anzahl der Vögel, die an meine Futterplätze kommen, überrascht und freut mich in diesem Jahr auch.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..