Weissköpfige Schwanzmeise


Auch im Garten an den Meisenknödeln fotografiert: eine weissköpfige Schwanzmeise Aegithalos caudatus caudatus, die Unterart mit weissem Gesicht, Kopf und Nackenbereich, deren Vorkommen sich von Skandinavien und Norddeutschland ostwärts erstreckt. – Foto vom 10. Februar 2018, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

5 Gedanken zu “Weissköpfige Schwanzmeise

    • Sie huschen hier alle paar Tage mal durch, stets in einem Grüppchen von 5 bis 8 Tieren, manchmal einige Tage hintereinander, dann wieder mit einigen Tagen Pause.
      Leider tun sie das aber auch nur in den Wintertagen. Ich finde sie immer hinreissend zu beobachten.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.