Die Goldammern Emberiza citrinella singen bereits

2018-02-20 bei Lüchow, Goldammer (Emberiza citrinella) in Erlenzweigen, morgens2018-02-20 bei Lüchow, singende Goldammer (Emberiza citrinella) in Erlenzweigen, morgens
Die männlichen Goldammern Emberiza citrinella tragen zwar noch nicht das auffälliger gelbe Prachtkleid, aber sie singen sich bereits für den nahenden Frühling ein. Diese hier auf den Fotos sitzt zwischen Erlenzweigen in der Morgensonne und antwortet auf eine etwas weiter entfernt singende, andere Goldammer. – Fotos vom Morgen des 20. Februar 2018 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

13 Gedanken zu “Die Goldammern Emberiza citrinella singen bereits

  1. Die sind so hübsch in ihrem gelben Kleid und ich höre sie so gern – erinnert an Sommer 🙂 Auch die Amseln zwitschern abends wieder und kürzlich, als es so mild war, schmetterte ein Zaunkönig sein Lied. Bald bald….

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..