Silberreiher am Königshorster Kanal


Ein Silberreiher Ardea alba am Kanal, mit Graugänsen Anser anser im Hintergrund. Auf dem oberen Bild ist, weiter entfernt und winzig, noch ein zweiter Silberreiher als weisser Fleck zu erahnen. – Fotos vom Morgen des 21. Februar 2018 am Königshorster Kanal bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

16 Gedanken zu “Silberreiher am Königshorster Kanal

  1. Die Flüsse der großen Städte Brasiliens sind sehr verschmutzt, verschmutzt und voller Müll und Müll; Es gibt kein Leben in irgendeiner Form. Ich war in Berlin und München und habe gesehen, wie klar die Flüsse in Deutschland sind.

    Gefällt mir

    • Es war früher auch schon mal schlimmer, vor allem an Rhein und Elbe war das Wasser schmutzig und hat streng „nach Industrie“ gerochen. inzwischen leben wieder mehr Fische darin. Vielleicht kann das auch in Brasilien wieder gewendet werden, hoffe ich. Danke, Edglewson, für diesen Kommentar.

      Gefällt mir

  2. Eine Biologin, Dr. Silke Sorge, macht im Herbst Kranich-Exkursionen zum Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft und zum Kyffhäuser. Das ist evtl. für dich und die Leser interessant. Wir haben mit ihr in München schon Gänseführungen gemacht. Die Führungen sind sehr lehrreich und unterhaltsam. Eine sehr nette Biologin!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.