Kalte Hirschzungen

2018-02-20 Lüchow im Garten. Hirschzungenfarn (Asplenium scolopendrium)
Mit zarten Eiskristallen überzogene „Hirschzungen“ im Garten: Asplenium scolopendrium ist eine Farnart, die zwar oft als Zimmerpflanze verkauft wird, die sich aber auch im Garten ausgepflanzt sehr wohl fühlt, und das sogar blatthaltend.

Das Bild soll symbolisch sein für mein Wochenende, denn ich habe Besuch, mit dem ich trotz der kalten Witterung unterwegs bin, so z.B. heute in Hamburg und Lüneburg: viel Reden bei kalter Luft. ^^

Das Foto vom Hirschzungen-Farn ist vom 20. Februar 2018, im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

Werbung

8 Gedanken zu “Kalte Hirschzungen

    • Die Sonne hat sich ja leider inzwischen genauso verabschiedet wie der Besuch, was einerseits zwar schade ist, aber andererseits meine Fotos sichten lässt. Bei dem tristen Grau, das wir jetzt haben. kommen zumindest nicht mehr viele Fotos dazu. Und gerade bin ich mit einem Kessel heissen Wassers herumgegangen, um die Eisblöcke ais den Vogeltränken aufzutauen, nachdem ich ein paar Vögel vergeblich am Eis picken sah. Jetzt haben sie wieder ein paar Stunden Wasser und Äpfel habe ich aus spendiert.

      Gefällt 1 Person

      • Noch scheint die Sonne hier, aber es soll ja wolkig werden. Ja, meine Wasserschale habe ich gestern abend vergessen zu entleeren 😉 Ich habe damit erst vor ein paar Tagen angefangen und tatsächlich, es wird dran genippt 🙂 An sowas habe ich früher nie gedacht (blöd). Und, baden sie bei dir auch drin? Äpfel haben sie bei mir noch nie angerührt.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..