Graureiher im kalten Winterwind

Ein Graureiher Ardea cinerea hockte einfach nur so da, ein Bein bis ins Gefieder hinauf angezogen, als wäre ihm der gefrorene Boden zu kalt; die vielen Feder-Fransen wehten im kalten Winterwind: so beobachtete er Bongo und mich argwöhnend, seine Warmhalte-Position womöglich aufzugeben zu müssen (Bild oben). Bongo hat jedoch keine starken Ambitionen, Vögel aufzuscheuchen, und so sass er auf unserem Rückweg eine halbe Stunde später immer noch dort (Bild unten). – Fotos vom 23. Februar 2018 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

17 Gedanken zu “Graureiher im kalten Winterwind

  1. So ein schöner Vogel!
    Neulich sah ich an einer Blänke 19 (!!!) Graureiher versammelt stehen. War wohl so eine Art Thing. Den Anlass der Versammlung konnte ich nicht erkennen. Sie waren sehr schweigsam.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..