Ganz schön kalt

2018-02-27 bei Lüchow, Nachmittagsspaziergang - Weidepfähle2018-02-27 bei Lüchow, Nachmittagsspaziergang

Der Himmel war voller schnell ziehender Schneewolken am Nachmittagsdes 27. Februar 2018 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen, aber eine halbe Stunde blauen Himmels konnte ich für einen schneegerieselfreien Spaziergang erwischen.

Werbung

21 Gedanken zu “Ganz schön kalt

    • Ich geh jetzt raus. Man muss ja. Vögel füttern, Bongo … aber ohne Kamera. Es sind ja keine Tiere draussen unterwegs, die ich nicht in den vergangenen Tagen schon fotografiert hätte, und sehr, sehr wenige nur.
      Beim Edeka war übrigens heute das Vogelfutter schon aus: nach dem 1. März ordern die nicht mehr.

      Gefällt 2 Personen

  1. So, wenn das Vogelfutter aus ist, muß es wärmer werden. Da kann der Winter sich wie auf deinen Fotos von der schönsten Seite zeigen ,es reicht mit der Kälte und dem eisigen Ostwind, es ist genug, er kann gehen. . ; )

    Gefällt 1 Person

    • Ja, muss es wohl. Der Handel diktiert, das Wetter folgt – äh … vielleicht.
      Nein, das wird wohl, mit ausreichend Abstand zum Vollmond tatsächlich etwas wärmer werden, aber auch heute tummeln wir uns hier noch um empfindliche Frosttemperaturen von nachts minus zwölf und tags trotz Sonne minus sechs Grad. Die versprochene Wochenend-Erwärmung bekommt das Wendland jedenfalls definitiv nicht.

      Like

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..