Wacholderdrossel Turdus pilaris am Wegrand

Eine Wacholderdrossel Turdus pilaris suchte am Wegrand nach Futter und hatte offenbar nur wenig Lust Kälte unter die Flügel gelangen zu lassen, als Bongo und ich uns näherten. Lieber entfernte sie sich erst einmal zu Fuss, bevor Bongo ihr doch zu nahe kam und sie aufflog, in die Sicherheit einer nahe gelegene Schlehenhecke:

Nachdem wir vorbeigegangen waren, ist sie bestimmt wieder herausgekommen und hat im krautigen Rand zwischen Weg und Feldrain weiter gestöbert. – Fotos vom Nachmittag des 27. Februar 2018 bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Wacholderdrossel Turdus pilaris am Wegrand

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.