Erlenzeisig und Blaumeise


Ein ungewohntes Bild ist es für mich, wenn auf einmal ein Erlenzeisig Spinus spinus neben einer Blaumeise Cyanistes caeruleus am Futterzylinder hängt und pickt, wie hier am 3. März 2018, durch das Fenster in den Garten hinaus fotografiert, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Normalerweise sind sie ja in Gruppen unterwegs, die Erlenzeisige, und dieser war allein, vielleicht ein experimentierfreudigeres Exemplar als seine Artgenossen.

12 Gedanken zu “Erlenzeisig und Blaumeise

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..