Als Bongo und ich das Nutria entdeckten, war es noch ziemlich weit von uns entfernt und völlig darauf konzentriert, auf der gerade eben von der Sonne erreichten Wiese in der Nähe des Jeetzlufers zu frühstücken. Aus der Ferne sieht es aus wie ein Maulwurfshaufen, und man wird nur aufmerksam, weil sich der vermeintliche Haufen bewegt. Mit der grossen Entfernung dazwischen hatte Bongo es zwar entdeckt, aber aus dieser Distanz kann ich mich darauf verlassen, dass er nur fernsieht und so konnte ich einige Fotos machen, während sich das Nutria langsam immer weiter an uns heranknabberte:
Schliesslich kam es aber doch so nah, dass Bongo langsam unruhiger wurde und ich musste die Kamera aus der Hand tun, um die Leine zu nehmen und Bongo anzuhängen. Da wurde das Nutria doch aufmerksam und machte sich leider davon.
– Fotos vom Morgen des 6. März 2018, auf einer Wiese am Ufer der Jeetzel zwischen Lüchow und Wustrow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in den Galerien anklicken.
Eine sehens- und lesenswerte Seite über Nutrias habe ich auch gefunden, bitte anklicken
Ground hogs are my sworn enemy . 2 years ago a family moved in and destroyed all my brussel sprouts ,lettuce, beet tops and swiss chard . 🙂
Gefällt mirGefällt mir
They know the good food. ^^
Gefällt mirGefällt mir
Noch nie in der Realität begegnet…
Dankeschön für’s Zeigen!
Liebe Morgengrüße vom Lu
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ein gemütliches Tier, dem ich gern noch länger zugesehen hätte. In dieser Art war es auch meine erste längere Begegnung. Sonst immer nur flüchtig und scheu im Wasser, auf und davon.
Gefällt mirGefällt mir
🌟
Gefällt mirGefällt mir
Great photos! 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Wenn Du noch etwas mehr über diese freundlichen Tiere erfahren möchtest, guck doch mal in mein blog. Es gibt mehrere Artikel, wenn Du Nutria in die Suchleiste eingibst. Dies ist der erste: https://karu02.wordpress.com/?s=Nutria
Gefällt mirGefällt 1 Person
Einige hatte ich schon gesehen, Ich hoffe sehr, dass es dir gelingt, die Tiere wenigstens bei dir etwas vor der Jagdlust zu schützen.
Gefällt mirGefällt 1 Person