Mehr als nur Schneeglöckchen

Gestern Nachmittag entdeckte ich endlich, dass sich langsam mehr Blüten zeigen als Schneeglöckchen und Gänseblümchen; es zeigen sich erste Hornveilchen und Primelblüten zwischen frost-lädierten Blättern:

Im Insektenhotel schläft noch alles tief und fest, zumindest in den Zellen, die nicht ausgeraubt wurden, während die frisch angefressenen Blätter der Primel einen schon munteren Gast verraten, auch wenn ich rätsele, welcher Gast das sein könnte, denn Kaninchen gibt es hier nicht. Um den Appetit der Sandbienen brauche ich mir zumindest keine grossen Sorgen mehr zu machen, Blüten sind in Arbeit. – Fotos vom 26. März 2018, im Garten, Lüchow im Wendland.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.