Der „Finkenkönig“ ist noch da

2018-04-10 Lüchow, Kernbeisser (Coccothraustes coccothraustes) im Garten2018-04-10 Lüchow, Kernbeisser (Coccothraustes coccothraustes) im Garten
Der „Finkenkönig“, der Kernbeisser Coccothraustes coccothraustes ist noch da und ich freue mich, dass er, auch wenn hier nur einzeln zu sehen, nun auch zu zweit in den Garten kommt, um den Boden unter dem Futterplatz abzusuchen. Ich träume daraufhin bereits von Kernbeisser-Nachwuchs, „Finkenprinzen und -prinzessinnen“, die ich hoffentlich nach dem Heranwachsen und Ausfliegen später auch zu sehen bekommen werde. – Fotos vom Morgen des 10. April 2018, durchs Fenster im Garten gezoomt, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

13 Gedanken zu “Der „Finkenkönig“ ist noch da

  1. Tolle Porträts! Und wie niedlich er aussieht. Ich beneide dich. Ich glaube hier haben sie sich schon wieder vom Acker gemacht, in die Untiefen der Büsche oder so…Das wäre natürlich toll, wenn er bei dir nisten würde und wir noch zusehen könnten 🙂 Wie der Nachwuchs wohl aussieht 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..