Mauerbienen am Insektenhotel


Auch bei mir gehen immer mehr Türchen auf, wie beim Adventskalender, und rund um das Insektenhotel schwirren sie nun herum: die Mauerbienen Osmia …. – Fotos vom Morgen des 17. April 2018, im Garten am Insektenhotel ‚Eichenklotz‘, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bildtafel anklicken.

Für richtig tolle Mauerbienen-Dokumentation möchte ich aber auf die super fotografierten Artikel von Pflanzwas alias Almuth mit ihrem Blog Natur auf dem Balkon hinweisen, die Nahaufnahmen von Mauerbienen bei der Arbeit macht, von denen ich nur träumen kann, zum Beispiel da:
> Insektenleben: Haben Mauerbienen Feierabend? | Verfasst von PFLANZWAS am 19. APRIL 2018, Natur auf dem Balkon

8 Gedanken zu “Mauerbienen am Insektenhotel

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.