Schlehenblüten


Kaum sind sie voll aufgeblüht, die Schlehengebüsche entlang der Feldwege, so dass sie wirken wie weisse Schaumkronen, beginnen sie bald darauf auch schon auch schon wieder damit, ihre kleinen Blütenblättchen abzuschneien. Dieses Foto ist vom Morgen des 20. April 2018, und heute früh um sieben sah ich beim allerersten Morgenspaziergang in der Ferne schon den Weg weiss bedeckt. Also schnell das Bild in den Blog, damit es wenigstens noch ein bisschen stimmt!

2 Gedanken zu “Schlehenblüten

    • Na, die sollen aber doch nach der Reife erst noch Frost bekommen, eine solche Beschleunigungin der Abwicklung der Jahreszeiten wird es hoffentlich nicht geben 🙂
      Ode frierst du die Schlehen nach dem Pflücken kurz ein, damit sie süss werden? Das geht auch.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.