Kirschbaum in Blüte

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Den wilden Sauerkirschbaum Prunus cerasus beobachte und bewundere ich schon seit Jahren auf meinen Spaziergängen mit Bongo, er ist verschiedentlich im Blog zu finden, in Blüte, im Herbst oder Winter, mit Früchten oder Vögeln darin und ohne, oder mit bernsteinähnlich erstarrten Baumsaftaustritt; und hier nun wieder in überschäumender Blütenpracht vor prächtig blauem Himmel, summend und brummend von Hummeln und Bienen – auf einem der Fotos ist auch eine Dunkle Erdhummel Bombus terrestris zu finden, dem letzten in der Reihe, in der Diaschau oder unten:

 

Fotos vom Morgen des 21. April 2018 in der Feldmark zwischen Lüchow und Wustrow im Wendland, bei Banneick. Zum Vergrössern bitte die einzelnen kleinen Bilder in der Thumbnail-Galerie anklicken.

8 Gedanken zu “Kirschbaum in Blüte

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.