Japanische Nelkenkirsche (2)


Noch einmal die beim Spaziergang gefundenen Zweige der Japanischen Nelkenkirsche Prunus serrulata, die schon im vorigen Beitrag zu sehen waren. – Foto vom 22. April 2018, zuhause, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Japanische Nelkenkirsche (2)

    • Einige Gärten weiter steht ein alter und sehr umfangreicher Baum dieser Art. Schon vor Ostern wurden dort Äste abgesägt und zuj Glück wenigstens nicht verbrannt. Erstaunlicherweise reichte die Lebensenergie in den Ästen dafür, dass Mitte April die Knospen zeitgerecht mit dem Baum wuchsen und zur Blüte kamen!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.