Das Wetter zum 1. Mai

2018-04-25 Lüchow, Garten, Hainbänderschnecken an Weinstock
Das Wetter zum 1. Mai 2018: Stürmisch, kalt und die gelegentliche Sonne immer wieder von Regenwolken verhängt, die auch ab und zu regnen lassen – kein Grund also, vor Freude total aus dem Häuschen zu geraten.
Auf jeden Fall sollte man sich warm und winddicht anziehen und auch den Regenschutz nicht vergessen!

2018-04-25 Lüchow, Garten, Weinbergschnecke an Löwenzahn

Allen ein schöner Feiertag! – Die Fotos von den Hainbänderschnecken Cepaea nemoralis an einem der Wein-Rebstöcke Vitis vinifera und einer Weinbergschnecke Helix pomatia zwischen Löwenzahn Taraxacum officinale und Gundelrebe Glechoma hederacea am Boden sind vom 25. April 2018, im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

25 Gedanken zu “Das Wetter zum 1. Mai

    • Letztes Jahr war es schwierig, aber in den Jahren vorher waren es eine rosa Speisetraube namens ‚Vanessa‘ und eine Muskatellertraube, bei uns im Garten. Die Bauernhäuser hatten früher schon Weinreben an ihren Südwänden, meist mit nur kleinen Trauben und Beeren daran, aber ich weiss, dass ziemlich viele, auch meine Grosseltern früher, Mostballons stehen hatten, für den häuslichen Bedarf.,
      Einige hundert Jahre früher gab es auch mal richtigen, feldmässigen Weinbau hier im Landkreis, Die Witterungsepisoden haben das wohl auch füher schon mal hergegeben. Es bleibt spannend.

      Gefällt mir

  1. Schnecken und Weinstock sehen aus wie ein Fabelwesen aus einem fantastischen Märchen! Oder vielleicht erinnert es mich auch an „Fluch der Karibik“, wo den „Geisterpiraten“ Muscheln und Schnecken am Körper wachsen 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.