Mehr mit Gelb

Hier sind noch weitere Bilder mit Blüten in Gelb und wieder sind sie aus dem Garten:

Oben: goldgelbes Schöllkraut Chelidonium majus, ein Mohngewächs, zwischen lauter himmelblauen Vergissmeinnicht-Blüten, deren Mitten mich immer an kleine Goldsternchen erinnern, unten: ein blühender Löwenzahn Taraxacum officinale:

Darauf sitzt ein mit gelbem Blütenstaub überpuderter, grün-metallischer Käfer mit ein bisschen Rot am Ende der Flügeldecken und an anderen, hier nicht erkennbaren Stellen, ein Zweifleckiger Zipfelkäfer Malachius bipustulatus, wahrscheinlich ist es ein Weibchen. – Fotos vom 30. April 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

8 Gedanken zu “Mehr mit Gelb

    • Die roten Flügelenden und das Rot am Körper waren ausschlaggebend, aber ich habe nach dem Metallic-Grün bei dieser Körperform gesucht. Es gibt eine Seite, die ich sehr hilfreich finde, „www.Naturspaziergang.de“ heisst sie, da kann man z.B. Käfer nach Farben, Formen und Grösse bestimmen, das gelingt recht gut.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.