Wer versteckt sich da?

Blühende Akelei Aquilegia mit kleiner Fliege auf der Blüte vorn rechts, und rechts aussen, leider weitgehend verdeckt, könnte es sich um einen Malven-Dickkopffalter Carcharodus alceae handeln:

2018-05-02 Lüchow, Garten, Akelei (Aquilegia) + kl.Fliege + vermutl. Malven-Dickkopffalter (Carcharodus alceae)

Er landete dort, während ich die Akelei im Fokus hatte und flog leider fort, als ich mich bewegte, um ihn besser sehen zu können, aber nach einem Vergleich mit Fotos und zeitlichen Angaben bei der Bestimmungshilfe für die in Europa nachgewiesenen Schmetterlingsarten im > Lepiforum.
– Foto vom 2. Mai 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Für eine grössere Ansicht bitte das Bild anklicken.

3 Gedanken zu “Wer versteckt sich da?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.