Akeleien-Zeit

2018-05-04 Lüchow, Garten-Akelei (Aquilegia)
Es ist wieder Akeleien-Zeit und ich freue mich über die Neusämlinge und Wiederkehrer dieser liebenswürdigen Herumtreiber im Garten, die wahrscheinlich in den vergangenen Jahren einen bemerkenswerten genetischen Akeleien-Mischmasch untereinander geschaffen haben, denn ich entdecke immer wieder Aquilegia-Farb- und Formvarianten, die ich nicht gekauft und gepflanzt habe. – Foto vom 4. Mai 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

11 Gedanken zu “Akeleien-Zeit

  1. Die sind einfach rundum schön, selbst in verblühtem Zustand! Toll, wenn sie sich so ausbreiten und neue Farben bilden. Das sieht sicherlich traumhaft aus. Auf der Baumscheibe ausgesät, aber die werden wohl erst nächstes Jahr kommen. Bin schon gespannt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.