Mini-Wildbiene

Eine Apfelblüten-Fotografie habe ich noch zurückbehalten, für einen eigenen Artikel, wegen des Hochformats und wegen der recht gut erkennbaren Mini-Wildbiene mit hellgelber Pollensammlung an den Beinen, die darauf sitzt:

Fünf Millimeter etwa – mehr an Länge wird sie kaum messen, die Kleine, aber recht energisch schaut das Gesicht aus, so von der etwas seitlichen Draufsicht, und die Schenkel sind von Pollen gelb, leider habe ich keine Ahnung, welcher Art die kleine Schienensammlerin angehört, sie ist aber momentan nicht die einzige ihrer Art. Die hübsch blassrosa Apfelblüte gehört zu einem Kleinbaum, dessen Sortennamen ich nicht kenne, heute, fünf Tage später, trägt der Baum keine Blüten mehr. Das Foto ist vom 4. Mai 2018, im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

5 Gedanken zu “Mini-Wildbiene

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.