Akelei Aquilegia vukgaris und Bartiris Iris barbata werden sicher noch häufiger auf meinen Fotos zu sehen sein, weil ich sie einfach so schön finde und die Blütezeit bis zum letzten Moment geniessen werde. Die Akelei auf dem oberen Bild blüht in einer meiner Lieblingsecken im Garten, ein geschütztes Eckchen unter dem Kirschbaum, in der sie zusammen mit gelbem Schöllkraut blüht. Die Bartiris auf dem zweiten Bild steht nahe der warmen Hauswand, wo sie als erstes die Blüten geöffnet haben. – Fotos vom 9. Mai 2018, im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.
Die sind wirklich zu schön, besonders, wenn sie sich so toll ausbreiten. Neid neid 🙂 Und die Bartiris ist dir auch supergut gelungen! Ich bin gerade total verliebt in meinen Salbei. Solange die Blumen blühen, will man jeden Moment festhalten, zumal die schnell vorbei ist, die Blüte. Am Wochenende wirds wieder heiß, dann wars das.
LikeGefällt 1 Person
Ja, genau so ist es. Man hat auch das Gefühl, es ist immer wieder anders. Licht. Entwicklung, und vielleicht doch mal ein Insekt.
LikeGefällt 1 Person
Wow very fine! 🙂
LikeLike