Eine Schafstelze im Raps

Eine Schafstelze Motacilla flava mit Nistmaterial im Schnabel, oben auf den gelben Blüten des Rapsfeldes – Fotos vom 10. Mai 2018 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

19 Gedanken zu “Eine Schafstelze im Raps

    • Manches ist aufwendig, manchmal gebe ich es auch erstmal auf, vor allem, wenn ich auf verschiedenen Webseiten mit vergleichbaren Fotos und den entsprechenden Angaben dazu nicht fündig werde, wie bei manchen Insekten, aber einiges weiss ich auch so und das gleicht sich aus.

      Gefällt 1 Person

    • Ja, das hat mich auch sehr froh gemacht, denn meistens ist es ja eher so, dass ich die Schafstelzen auf dem Raps entdecke, aber während des Auspackens und Vorbereitens der Kamera schon zusehen muss, wie sie wieder verschwinden.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..