Bevor der Mai endet

2018-05-11 LüchowSss Garten Maiglöckchen (Convallaria majalis) + Gewöhnlicher Wurmfarn (Dryopteris filix-mas)(1x2)
Bevor der Mai endet, müssen noch Maiglöckchen-Fotos sein, wenigstens diese beiden von den Maiglöckchen Convallaria majalis unter dem Gewöhnlichen Wurmfarn Dryopteris filix-mas, beide schon seit vielen Jahrzehnten im Garten.
Fotos vom 11. Mai 2018, im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

10 Gedanken zu “Bevor der Mai endet

  1. Das passt ausgezeichnet zusammen: die schattenliebende (oder wenigstens -duldende) Blume unter schattenspendenden Farnwedeln.
    Die tollen Nahaufnahmen geben auch sonst einen „waldigen“ Eindruck wieder 🙂

    Gefällt 2 Personen

    • Du hast es gesehen 🙂
      Sie sind nicht immer sonderlich „glücklich“ in meinem Garten gewesen, der sandhaltige Boden ist so gar nicht nach ihrem Geschmack und trockener Schatten schon gar nicht, aber in den vergangenen Monaten, seit den ungewöhnlichen Wasserverhältnissen im Boden ab Sommer `17 bis noch kürzlich, hatten sie endlich mal gute Bdingungen und nicht nur genug zum Überleben.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.