Zwölf lange Beine


Auf diesem Foto sind es sogar zwölf lange Beine, die beim Fotografieren der sich paarenden Schnaken im Auge zu behalten waren. Sicherlich gehört das Paar zu den Krähenschnaken, also der Gattung Nephrotoma. Passend zur Umgebung am Königshorster Kanal und wegen der milchigen Flügel könnten es Gefleckte Wiesenschnaken Nephrotoma appendiculata sein, aber die Abbildungen sind so variabel und die genannten Zeiten, wann sie erscheinen und sich paaren, passen nicht recht zum 10. Mai … ich bleibe lieber vage.
Foto vom 10. Mai 2018 am Königshorster Kanal bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

Ein Gedanke zu “Zwölf lange Beine

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.