Bartiris mit Süssgras und Stilettfliege

Für dieses Jahr sind diese beiden Fotos die letzten Aufnahmen von der blühenden Bauerngarten-Bartiris im Garten:

Wie oben, von Weichem Honiggras Holcus mollis begleitet, gefällt sie mir besonders gut. Weil die grossen Blüten auch viele kleine Insekten, z.B. Fliegen, anziehen, hält sich auch die räuberisch lebende Stilettfliege Therevidae sp. gern dort auf.

Fotos vom 24. Mai 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Inzwischen sind die Blüten der Bartiris Iris barbata, von der Hitze der vergangenen Wochen beschleunigt, sämtlich verblüht.

5 Gedanken zu “Bartiris mit Süssgras und Stilettfliege

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.