Grosse Beute

2018-05-26 Lüchow, Garten, Süssdolde (Myrrhis odorata) mit Veränderlicher Krabbenspinne (Misumena vatia) + Grauer Sandbiene (Andrena cineraria)

So grosse Beute habe ich eine Veränderliche Krabbenspinne Misumena vatia noch nie machen sehen: sie hat eine Graue Sandbiene Andrena cineraria erwischt. Erbeutet hat sie die Graue Sandbiene auf der Süssdolde Myrrhis odorata sitzend. Beinahe hätte ich das Ereignis verpasst, wäre Bongo nicht an dieser Stelle durch das Beet gelaufen, so dass ich nach dem Schaden sehen wollte, und so fand ich Spinne und Beute, die er von der Blüte gerammt hatte. – Fotos vom 26. Mai 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

3 Gedanken zu “Grosse Beute

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.