Orangebraun

 

So verschieden der kleine Dickkopffalter und die Orangerote Taglilie auch sein mögen, so gut gefallen mir doch die beiden Fotos miteinander als ein Beitrag; vielleicht liegt es an der ähnlichen Farbe oder an dem zarten Rand, dem Geäder der Flügel und Blütenblätter. Oder sind es die Fühler und die herausragenden Blütenorgane, Form und Farbe von Lilienknospen und Wegerich, die zusammengehören wollen? – Ich weiss es nicht, aber so ist es gut.

Fotos vom 15. und 16. Juni 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte anklicken.

5 Gedanken zu “Orangebraun

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.