Zwischen blassen Halmen

2018-06-16 Lüchow, Garten, Schlanklibelle - Jungfer - Wieseninsel
Eine Schlanklibelle – aber ist sie so hell-beigefarben, weil es sich um ein Weibchen handelt, oder doch um ein noch nicht ausgefärbtes, später womöglich sogar himmelblaues Männchen? Weil ich sie nicht näher heranbekommen konnte, war und ist die Freude über ihr Dasein zwar konkret, aber die Beschreibung von Art und Geschlecht bleibt trotz Vergleichen vage.
Fotografiert habe ich das zierliche, im Gras beinahe übersehene Tierchen am 16. Juni 2018 zwischen blassen Halmen auf einer der Wiesen-Inseln im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Zwischen blassen Halmen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.