Vexiernelken und Zitronenfalter

Mit den letzten Tagen des Juni blühen die leuchtenden Vexiernelken oder auch Kronenlichtnelken Lychnis coronaria nur noch hier und da, weshalb die Zitronenfalter Gonepteryx rhamni inzwischen häufiger andere purpurfarbene Blüten aufsuchen, die inzwischen im Garten verstärkt aufgeblüht sind, wie Wasserdost und Schmetterlingsflieder. Natürlich hoffe ich wieder auf gute Vermehrung der nur zwei- bis dreijährigen Vexiernelken, die sich auf diese Weise schon seit vielen Jahren im Garten halten, besser als alle anderen purpurfarben blühenden Nelkengewächse, die ich auch schon versucht habe anzusiedeln. – Fotos von verschiedenen Stellen im Garten am 28. Juni 2018, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

11 Gedanken zu “Vexiernelken und Zitronenfalter

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.