Minzeblattkäfer Chrysolina herbacea


Den hübschen metallisch grüngolden glänzenden Minzeblattkäfer Chrysolina herbacea entdeckte ich ebenfalls an der Grünen Minze Mentha spicata am Rand des Sumpf-Bottichs : sein Name ist Programm, denn der Blattkäfer ernährt sich ausschliesslich von Minzeblättern. – Foto vom 21. Juli 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

17 Gedanken zu “Minzeblattkäfer Chrysolina herbacea

  1. ich hätte auch noch ein paar minzblätter da, die ich aus versehen auf dem markt gegriffen hatte. eigentlich hatte ich koriander kaufen wollen, die lagen direkt nebeneinander. also wenn die käfer noch hungrig sein sollten, schmeiß ich dir ein paar blätter übern (virtuellen) zaun. 🙂 liebe grüße und schönen sonntag!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.