Bonbonrosa Entzücken

So heisst auf Deutsch eine weitere Sorte Schmetterlingsflieder, die ich seit vorigem Herbst im Garten habe: ‚Pink Delight‘.

2018-07-25 Lüchow, Garten, Kleiner Perlmuttfalter (Issoria lathonia) + rosa Schmetterlingsflieder (Buddleja davidii 'Pink Delight')

Oben: Ein Kleiner Perlmuttfalter Issoria lathonia besucht den Schmetterlingsflieder Buddleja davidii ‚Pink Delight‘ ausgiebig, und auch andere sind wild darauf, wie der Grosse Kohlweissling Pieris brassicae und die beiden Zitronenfalter Gonepteryx rhamni, sobald dessen Gartenecke von der Sonne erreicht wird, siehe Bild unten:

2018-07-26 Lüchow, Garten, Grosser Kohlweissling (Pieris brassicae) + zwei Zitronenfalter (Gonepterxy rhamni) an rosa Schmetterlingsflieder (Buddleja davidii 'Pink Delight')

Der Strauch ist noch klein. Voriges Jahr hatte ich ihn beim Herbstkehraus der Freilandgarteabteilung vom Baumarkt als mickeriges, rundum abgeknicktes Verreckerle mitgenommen, in der Hoffnung, dass er durchkommt und das anhängende Schild tatsächlich stimmt. – Fotos vom 25. und 26. Juli 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

7 Gedanken zu “Bonbonrosa Entzücken

  1. Ja, den hast du ja super aufgepäppelt 🙂 ich hab mir vor 2 Wochen auch einen lilafarbenen gekauft, der sah auch ein bisschen traurig aus. Und bei der Hitze jetzt kommt er nicht richtig in die Gänge. Ich hoffe auch mal auf nächstes Jahr…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.