Einzelauftritt Bechermalve


Sie hat sich Zeit gelassen für ihren Auftritt wie eine Diva, die rosa Bechermalve Lavatera trimestris. Vergangene Woche war sie auf einmal da, eine grosse Blüte auf einem bisher nur kurzen Stängel. Die Bechermalve ist ein Sprössling von den vielen Sommerblumen-Samen, die ich im Mai verschiedentlich und vergeblich ausgestreut hatte, damit sie in Beeten oder Wieseninseln blühen sollten. – Foto vom 25. Juli 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

7 Gedanken zu “Einzelauftritt Bechermalve

  1. Ich kenne sie eigentlich noch dunkler, in einem kräftigeren pink (ähnlich wie die mauretan.) und ich liiiiebe sie. Schwelg. Wunderschön!! Und ich hoffe, sie blühen viel und lange bei dir (dann habe ich auch was davon!).

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.