Lecker Äpfel

Bilder vom ersten und vom letzten Apfel 2018 des kleinen Baumes, den ich ohne Sortenbezeichnung aus einem Sortiment als „kleinbleibend“ bezeichneter Obstbäume gekauft hatte. Voriges Jahr waren seine Früchte erst Mitte September reif.

2018-08-5 & 11 Lüchow, Garten, Apfel + Hornisse

Alle Apfelsorten waren früh reif in diesem Jahr, diese als letzte. Inzwischen sind die wenigen, die unsere jungen Bäume trugen, schon fast alle aufgegessen: aus der Hand geschnurpst, als Apfelkuchen, im Obstsalat mit anderen Früchten, im Kartoffel- und im Nudelsalat, als Apfelpfannkuchen … sie schmecken einfach so viel besser direkt vom Baum gepflückt.
Zum guten Schluss holten sich Wespen und Hornissen die übrig gebliebenen Äpfel auch noch, die mit den allzugrossen Wurmlöchern, die sie solange vergrössern, bis sie darin gleichzeitig komfortabel sitzen und fressen können: ein echter Schlaraffenapfeltraum. – Fotos vom 5. und 11. August 2018, im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Lecker Äpfel

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.