Die ersten Weintrauben


Die naschende Wespe hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass eventuell schon ein paar Beeren der Gelben Muskateller-Rebe zum Probieren reif genug sein könnten. Nur einzelne, mit einem besonders sonnengünstigen Platz, haben bereits eine grünlich-goldene Farbe angenommen, aber immerhin: diese schmecken schon süss. Andere Weinbeeren, sogar an derselben Traube, sind noch grün und ich muss mich gedulden, wenn es auch schwer fällt, nicht andauernd eine weitere Beere zu probieren. Ich hoffe auch, dass Bongo noch nicht Witterung davon bekommen hat, sonst holt er sich die Trauben.
Foto vom 6. August 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

Ein Gedanke zu “Die ersten Weintrauben

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.