Kuckuckshummel, sesshaft


Angangs war ich noch unsicher, aber inzwischen glaube ich, es ist immer dieselbe Kuckuckshummel, die ich auf stets der selben Gewöhnlichen Kratzdistel antreffe, und das seit fast zwei Wochen. Die wohnt da. Wahrscheinlich hat sie auch nichts weiter zu tun, als Nektar zu trinken, bis es Zeit wird, sich ins Winterquartier zurückzuziehen, bis im Frühjahr mit dem Anliegen der Vermehrung ihr Einsatz als Kuckucksbiene losgeht, wahrscheinlich in Nestern von Erdhummeln.
Foto vom 15. August 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

Werbung

20 Gedanken zu “Kuckuckshummel, sesshaft

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..