Weitere Spatzenplanschbecken

Bevor ich mich vorvorige Woche in mein langes Wochenende fern des Gartens davonmachte, besorgte ich noch kurz entschlossen für meine > badewütige Spatzenbande grössere Planschbecken auf, mit etwas mehr Fassungsvermögen, damit die Wanne nicht so schnell überfüllt wäre und auch nicht so schnell leer:

Es dauerte keine zwei Stunden, dann hatten sich die Spatzen schon damit angefreundet, in den neuen Planschbecken zu trinken und zu baden. Im Erkennen und Nutzen neuer Möglichkeiten sind sie erstaunlich schnell. – Die beiden Fotos von den badenden Haussperlingen Passer domesticus sind vom 26. August 2018, im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

6 Gedanken zu “Weitere Spatzenplanschbecken

    • Ich habe ja auch etwas davon: der „Spatzenzirkus“ macht einfach viel Freude,.
      Aber auch die Meisen sind schnelle Entdecker von Futter- und Wassermöglichkeiten, Sie baden nur weniger aufsehenerregend,

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.