Wismar (5) – in der Bliedenstrasse an der St. Georgen-Kirche

Morgens in Wismar , in der Bliedenstrasse unweit der St. Georgen-Kirche und ein Blick zurück zu ihr:

2018-08-18 morgens in WISMAR, Bliedenstrasse, Fürstenhof-Café + St. Georgen-Kirche2018-08-18 morgens in WISMAR, Bliedenstrasse, Richtg. Dankwartstrasse, Fürstenhof-Café

Es wirkte noch sehr idyllisch morgendlich in der Strasse: im kleinen „Park“ am Fürstenhof wurde auf dem Rasen etwas für ein kleines Fest aufgebaut; sonst war um kurz nach zehn einfach noch alles ruhig.
So kurz nach dem Hotelfrühstück wollte ich noch nicht ins Café, obwohl dies mit „dem schönsten Blick auf St. Georgen“ aufwarten soll, wie ich in meinem kleinen eBook-Stadtführer las; im Fürstenhof selbst war ich auch nicht – vielleicht beides ein andermal – sondern ging weiter mit dem Ziel, über die Dankwartstrasse zum Markt zu gelangen, um noch etwas vom Auftritt der „Schweden“-Erinnerungsveranstaltung mitzubekommen. Davon in den nächsten Beiträgen.
Fotos vom Morgen des 18. August 2018, Wismar, Landkreis Nordwestmecklenburg, Mecklenburg-Vorpommern. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder anklicken.

9 Gedanken zu “Wismar (5) – in der Bliedenstrasse an der St. Georgen-Kirche

  1. Schön die Rosetten. Es ist immer faszinierend, mit wie wenig Mitteln man gestalterisch gewinnen kann 🙂 Auch gerade bei der Backsteingotik oder überhaupt beim Backsteinbau. Die kleinen Zierornamente der 20er bis 50er (?) Jahre sind ebenfalls minimal aber wirkungsvoll.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.