Wismar (15) – Alter Hafen, zu Lande

Aus der Altstadt von Wismar gelangt man binnen kurzem durch das Wassertor an den Alten Hafen , er ist es nur einen Steinwurf entfernt und war mein nächstes Ziel für den sonnigen Mittag in Wismar.

2018-08-18 spätvormittags WISMAR Alter Hafen, zu Lande, Hafenrundfahrts-Barkasse + 'Wissemara' + Riesenrad

Hatte ich doch bei meinem Besuch dort am Abend zuvor > hier gedacht, am hellen Tag vom Riesenrad aus etwas höher übers Wasser und über die Altstadt zu sehen, sei bestimmt schön, oder vielleicht eine Bootsfahrt auf der Wismarbucht?

2018-08-18 spätvormittags, WISMAR, Alter Hafen, zu Lande - Blick über das Wasser auf die Altstadt

Es standen neben dem Riesenrad, an dem um die frühe Mittagszeit nichts los war, alle Variationen von moderner Barkasse bis zum alten Segler zur Verfügung, und die Wünsche eines Begleiters sollen ja auch gehört werden.

2018-08-18 spätvormittags, WISMAR, Alter Hafen - zu Lande, Altstadtblick, Riesenrad + Kai

Sollte es vertikal oder horizontal rundherum gehen: eine Runde mit dem Riesenrad und hinterher ins Restaurant am Wasser, oder lieber mit der nachgebauten Poeler Kogge ‚Wissemara‘ einmal um die Bucht, mit Eintopf vom Smutje?

2018-08-18 spätvormittags WISMAR Alter Hafen - zu Lande, Poeler Kogge 'Wissemara' (links)

Die Fahrt mit dem Nachbau einer mittelalterlichen Kogge aus dem 14. Jh. hat natürlich gewonnen! Links im Bild ist nur ein Teil der ‚Wissemara‘ zu sehen. Fotos von ihr und der Fahrt über die Wismarbucht folgen im nächsten Beitrag.

Fotos vom Beinahe- Mittag des 18. August 2018 in Wismar, Landkreis Nordwestmecklenburg, Mecklenburg-Vorpommern.

4 Gedanken zu “Wismar (15) – Alter Hafen, zu Lande

  1. Die Fotos vom Hafen mit dem Riesenrad gefallen mir ausnehmend gut!! Das hatten wir ja schon mal. Wahrscheinlich mag ich diese Strukturen, die sich durch die Bilder ziehen, aber auch die Ausschnitte insgesamt. Sehr schön!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.